Mark Medlock Tdesursache-Der dramatische Zusammenbruch des DSDS-Gewinners

Date:

Mark Medlock gewann 2007 die vierte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, nachdem er zuvor ein Superstar geworden war. Nach einem vielversprechenden Start in seine Karriere erlebte er jedoch einen steilen Rückgang. Anstatt Musik zu machen, machte Mark jahrelang mit Drogendelikten und Ausrastern Schlagzeilen. Anschließend gab er seinen Beruf auf und zog sich aus dem Rampenlicht der Öffentlichkeit zurück. Was machst du heute, Bohlen Liebling?

mark medlock todesursache

Mark Medlock: Riesenerfolg nach DSDS

Mark Medlock wurde am 9. Juli 1978 in Frankfurt am Main geboren. Sein Vater, Larry Medlock, ein Gospelmusiker, scheint ihm die Liebe zur Musik eingeflößt zu haben. Der afroamerikanische Vater förderte schon früh die Gesangsfähigkeiten seines Sohnes. Als Mark Medlock 2006 beschloss, sein Glück bei „Deutschland sucht den Superstar“ zu versuchen, veränderte sich sein Leben radikal.

In der vierten Staffel der Casting-Sendung eroberte der Sänger mit seinem Frankfurter Akzent und seiner schönen Stimme nicht nur die Herzen des Publikums, sondern auch die von Dieter Bohlen. Er wurde sofort zum Liebling des Pop-Titanen. Mark Medlock sang sich bis ins DSDS-Finale und besiegte Martin Stosch am 5. Mai 2007 mit 78 Prozent der Zuschauerzurufe.

Mark Medlock wurde nach Alexander Klaws, Elli Erl und Tobias Regner zum vierten Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ gekürt. Der Beginn einer großartigen Karriere markierte nicht nur Höhen, sondern auch katastrophale Tiefen.

Nach seinem DSDS-Erfolg arbeitete Mark Medlock zunächst mit Dieter Bohlen zusammen. Sein erster Song „Mr. Loney“ und sein erstes Album „Now or Never“ erreichten beide Platz eins der Charts und wurden mit Platin ausgezeichnet.

Auch das 2007 erschienene zweite Album der Sängerin, „Dreamcatcher“, war ein voller Erfolg und erreichte Platz zwei der Charts. Es folgten weitere Auftritte und eine Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bis heute hat Mark Medlock mehr als drei Millionen Tonträger verkauft, einen Echo und zahlreiche weitere Musikpreise gewonnen und ist damit einer der erfolgreichsten DSDS-Gewinner aller Zeiten.

Mark Medlocks „The Deep Fall“

Nachdem sie an fünf Alben und sieben Top-5-Hits zusammengearbeitet hatten, trennten sich Mark Medlock und Dieter Bohlen im Jahr 2011. Es wird jedoch nicht gesagt, dass eine Meinungsverschiedenheit der Grund für die Geschäftsspaltung war.

„Er wollte seine Musik ändern, und ich sagte ihm, er solle es tun.“ „Mark wird mir immer sehr wichtig sein“, sagte der Popstar damals. Mark Medlock wechselte die Band, die ihn betreute, und gründete 2013 seine eigene Plattenfirma namens Black Feather Records.

Doch der DSDS-Gewinner konnte nicht an seine früheren Siege anknüpfen und keiner seiner Songs schaffte es an die Spitze der Charts. Mark Medlock wurde nicht nur für seine Musik, sondern auch für andere Dinge immer berühmter.

Krasse Schlagzeilen zum DSDS-Sieg.

Er musste wegen verschiedener Anklagepunkte vor Gericht erscheinen. Mark Medlock sorgte 2007 erstmals für Schlagzeilen, nachdem er angeblich ein Sicherheitskontrollpersonal am Flughafen Köln/Bonn beleidigt hatte.

Während Mark Medlocks Karriere stagnierte, gab es weiterhin negative Berichte über ihn. 2010 brannte seine Dachgeschosswohnung in Köln völlig ab, der DSDS-Sänger wurde von seinem Vermieter auf 20.000 Euro verklagt. Ein Jahr später wurde berichtet, dass er nachts „verärgert und wütend“ mit einer Axt durch Sylt schlenderte, was die Behörden dazu veranlasste, ihn in eine Ausnüchterungszelle zu stecken.

mark medlock todesursache

Die letzten öffentlich gemeldeten Ausschreitungen ereigneten sich im Jahr 2014. Mark Medlock wird beschuldigt, andere Besucher eines Sylter Biergartens beleidigt zu haben, und wurde erneut festgenommen. Im selben Jahr musste er 300 Euro Schadensersatz an den MDR-Sender Marc Neblung zahlen, nachdem dieser ihn bei einem Auftritt beleidigt hatte.

Krasse Schlagzeilen zum DSDS-Sieg.

Er musste wegen verschiedener Anklagepunkte vor Gericht erscheinen. Mark Medlock sorgte 2007 erstmals für Schlagzeilen, nachdem er angeblich ein Sicherheitskontrollpersonal am Flughafen Köln/Bonn beleidigt hatte.

Während Mark Medlocks Karriere stagnierte, gab es weiterhin negative Berichte über ihn. 2010 brannte seine Dachgeschosswohnung in Köln völlig ab, der DSDS-Sänger wurde von seinem Vermieter auf 20.000 Euro verklagt. Ein Jahr später wurde berichtet, dass er nachts „verärgert und wütend“ mit einer Axt durch Sylt schlenderte, was die Behörden dazu veranlasste, ihn in eine Ausnüchterungszelle zu stecken.

Die letzten öffentlich gemeldeten Ausschreitungen ereigneten sich im Jahr 2014. Mark Medlock wird beschuldigt, andere Besucher eines Sylter Biergartens beleidigt zu haben, und wurde erneut festgenommen. Im selben Jahr musste er 300 Euro Schadensersatz an den MDR-Sender Marc Neblung zahlen, nachdem dieser ihn bei einem Auftritt beleidigt hatte.

Mark Medlock spricht über sein „grausamstes Jahr“

Mark Medlock hat nur einmal auf die gegen ihn erhobenen Ansprüche geantwortet. In einem RTL-Interview im Jahr 2012 beschrieb der Castingshow-Gewinner den Kontext seines Verhaltens:

“Das grausamste Jahr dauerte sechs Monate. Es war schrecklich. Dann nimmst du Drogen, was vielleicht etwas ist, was du tust, um dich selbst zu retten, aber wenn du abstürzt, merkst du, dass deine eigenen Freunde überhaupt keine wirklichen Freunde sind. Es ist mir nicht peinlich; Es wird nie wieder passieren. Hätte ich meine Akte nicht gehabt, hätte ich immer noch Kokain nehmen können.”

mark medlock todesursache

Auch die fehlende Kommunikation mit Dieter Bohlen machte dem Castingshow-Star zu schaffen. „Ich vermisse ihn wirklich – den Stil, die Vorschläge.“ Mark Medlock erklärte offen, dass er ihn gerade jetzt, in seiner schwierigsten Zeit, nicht an seiner Seite habe. Er führte seine Drogensucht darauf zurück, dass er sich in die falschen Freunde verliebt habe.

Ich war verzweifelt, feindselig und verängstigt – heftig. Was auch immer Sie denken, Sie nehmen Drogen. Ich bin von vielen Menschen ziemlich enttäuscht.

Karriereende: Mark Medlock verabschiedet sich von der Öffentlichkeit.

mark medlock todesursache

Die Beziehung zwischen Mark Medlock und Dieter Bohlen endete, der Gewinner der vierten DSDS-Staffel erklärte mehrfach seinen Rücktritt. Das erste Mal war im Sommer 2012, es folgte im April 2013, und dieses Mal schien Mark Medlock es ernst zu meinen. Er zog seine zuvor geplante Platte „Voices“ zurück und gab am 30.

April einen Abschiedsauftritt auf Sylt. Es folgten weitere kleinere Auftritte auf der Nordseeinsel. 2007 veröffentlichte Mark Medlock ein weiteres Album. Allerdings schaffte es „Zwischenwelten“ nicht in die Rangliste.

Im selben Jahr kehrte Mark, der zuvor als Krankenpfleger gearbeitet hatte, auf die Bühne zurück und spielte in einem Dieter-Bohlen-Konzert ein Medley seiner Klassiker. Mark Medlock erklärte 2020, 13 Jahre nach seinem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“, sein Karriereende. In einer Erklärung informierte er seine Fans

Ich habe jede Unterstützung, die man sich nur wünschen kann, aber eines ist sicher: Ich interessiere mich nicht mehr für Musik.

Was macht Mark Medlock jetzt?

Mark Medlock verließ Köln 2011 und zog nach Sylt. Er zog bei Cornelia Reckert ein, der wohlhabenden Hotelbesitzerin, die sowohl seine Managerin als auch Marks Leihmutter war. Er verlor beide Eltern in jungen Jahren; Seine Mutter starb an Krebs und sein Vater starb an einem Herzinfarkt. Cornelia Reckert wurde die neue Vertraute des Musikers. Es wird vermutet, dass Mark Medlock weiterhin bei ihr auf Sylt wohnt.

FAQ über Mark Medlock

Wer ist Mark Medlock?

Mark Leon Medlock (* 9. Juli 1978) ist ein deutscher Sänger, der die vierte Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS), der deutschen Version von Pop Idol, gewann.

F: Ist Mark Medlock immer noch im Musikgeschäft aktiv? 

A: Nein, Mark Medlock hat seine Musikkarriere offiziell beendet. Er erklärte 2020, 13 Jahre nach seinem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“, dass er kein Interesse mehr an der Musikindustrie hat und sich von der Öffentlichkeit zurückgezogen hat.

F: Wo lebt Mark Medlock heute und was macht er? 

A: Nach seinem Rückzug aus der Öffentlichkeit zog Mark Medlock im Jahr 2011 nach Sylt und lebt dort voraussichtlich immer noch. Er zog bei Cornelia Reckert, einer wohlhabenden Hotelbesitzerin, die zur seiner Managerin und einer engen Vertrauten wurde, ein. Details zu seinem aktuellen beruflichen Engagement oder Projekten sind nicht öffentlich bekannt.

Für weitere Updates besuchen Sie bitte immer Gngerman

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Share post:

Subscribe

spot_img

Popular

spot_img

More like this
Related

Das Kodi OpenVPN 2024: Dein Ticket zur sicheren Streaming-Welt

Mit Kodi OpenVPN im Jahr 2024 erreichst du ein...

Alles, was Sie über das Ändern Ihres Spotify Abonnements wissen müssen

Das Ändern Ihres Spotify Abonnements ist ein einfacher Prozess,...

Wie löse ich den Sky 26120 Fehler: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Der Sky 26120 Fehler kann frustrierend sein, aber mit...

Amazon App Sprache Ändern: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Um die Sprache in der Amazon App zu ändern,...